Neben den Workshop-Angeboten "Ohrfit", und "Bluthochdruck",  könnte ein Workshop zum Thema "Stress" für Sie und Ihre Mitarbeiter von Interesse sein. 

 

Stress ist, ob wir es wollen oder nicht, ein fester Bestandteil unseres Lebens. Das ist auch gut so, denn er treibt uns an und eröffnet Leistungspotenziale. Stress ist ein ganzheitliches Geschehen, dass sich auf alle Bereiche des Körpers auswirkt. Flucht oder Angriff, die Fähigkeiten durch die Stress uns überleben lässt, werden durch muskuläre, vegetative, emotionale und kognitive Veränderungen ermöglicht.  Stress verändert Menschen, gestresste Mitarbeiter verändern das Betriebsklima, überforderte Mitarbeiter werden krank.

 

Sicher ist es gut, langfristige Strategien zur Stressbewältigung zu verfolgen, aber in einer akuten Situation, braucht es sofortige Hilfe. Dafür habe ich das Programm "AtmungsAktiv" entwickelt. 

 

AtmungsAktiv

  • Atemübungen für einen klaren Kopf im Stress

 

Im Stress erhöht sich die Atemfrequenz, um mehr Sauerstoff aufzunehmen und damit für den evolutionären Auftrag: Flucht oder Angriff, gewappnet zu sein. Eigentlich gut, nur wer greift heute wirklich an oder ergreift die Flucht? Was bleibt? Der Atem stockt, wir atmen flach und verkrampft. Die Luft kann nicht mehr ungehindert fließen. Der innere Stress erhöht sich weiter.

AtmungsAktiv ist das einfach Programm zur Schnellentspannung über die bewusste Einflussnahme auf die Atmung. Zusätzlich gibt es Tipps zur Lösung verspannter Muskulatur und der Entlastung überspannter Augen.

Die effektivsten Hilfsmittel sind meist erstaunlich einfach,  leicht zu erlernen und zu praktizieren, sowie schnell wirksam. AtmungsAktiv biete ich sowohl als Workshop, als auch im Rahmen eines laufenden Kurses an.

Auf den = gebracht:

  • Atemübungen für Gesundheit und Wohlbefinden
  • Schnell wirksam in Stresssituationen
  • Leicht erlernbar
  • Alltagstauglich durch angemessenen Zeitaufwand